Letterhead
Suche

Staging einer sanierten Altbauwohnung

 
Staging einer sanierten Altbauwohnung
 

Aufgabe: Staging einer vom Bauträger sanierten 3-Zimmer-Altbauwohnung in 1060 Wien

Ein Bauträger kontaktiert uns mit der Bitte, dass er Hilfe bei der Vermarktung einer 3-Zimmer-Altbauwohnung in Wien benötigt: Trotz geschmackvollem Umbau in guter Qualität fand diese Wohnung nicht den richtigen Käufer. 

Die WOHN.FEE besichtigte das Objekt und war vom guten Grundriss der Wohnung und der Qualität der Renovierung begeistert. Der Bauträger war noch etwas skeptisch, ob ein Staging wohl den gewünschten Erfolg bringen würde. 

Das Vorzimmer wurde schlicht skandinavisch gestaged, das kleine Zimmer gleich beim Eingang wurde zu einem gemütlichen Home-Office (kann auch als Gästezimmer genutzt werden), das Schlafzimmer mit angrenzendem Schrankraum und Bad wurde mit Textilien und schönem Licht in eine Wohlfühloase verwandelt.

Die offene Küche war in diesem Objekt bereits eingebaut – ebenfalls sehr geschmackvoll – so brauchte diese nur einige Accessoires und Licht. Gleich daneben wurde ein gemütlicher Essplatz gestaged. Der Wohnbereich wurde mit Sofa, Couchtisch, kuscheligem Teppich und verschiedenen Accessoires und Pflanzen belebt. Die zuerst kühle Atmosphäre in der Wohnung war nach dem Staging nicht mehr vorhanden. Bereits bei der Übergabe der Wohnung und des Fotomaterials war der Bauträger vom Ergebnis begeistert.

Aufwand

1 Tag Staging, Gesamtkosten: ca. 2% vom Verkaufspreis.

Die erste Resonanz auf das Inserat der gestageten Immobilie war besonders gut und die Wohnung war nach knapp 2 Wochen verkauft.

Untermenü