Letterhead
Suche

Stagen einer Miet-Kauf-Wohnung in Mannswörth

 
Stagen einer Miet-Kauf-Wohnung in Mannswörth
 

Wieder eine Home Staging-Premiere für einen Bauträger. Aufgabe: Stagen einer Miet-Kauf-Wohnung in Mannswörth, NÖ

In Mannswörth hat ein Bauträger ein altes Schloss wunderschön revitalisiert und neben öffentlichen Räumen im Erdgeschoß in den oberen Stockwerken Miet-Kauf-Wohnungen ausgebaut. Mit viel Geschmack wurde hier restauriert und die alten Holz-Balken in der Decke sichtbar gemacht. Dunkle Türen und eine dunkle Treppe ins Obergeschoss wirkten aber in der leeren Wohnung doch recht ungewohnt auf die Interessenten. Der große Wohnraum mit offener Küche wurde bei den Besichtigungen immer wieder als Nachteil vermerkt, ebenso die relativ kleinen Zimmer im Obergeschoss. Dieses Objekt im 2. Stock hat auch keinen Lift, was die Zielgruppe weiter einschränkt. Hier wurde die WOHN.FEE vom Bauträger gerufen, um Home Staging „einmal auszuprobieren“. Der mangelnden Vorstellungskraft der bisherigen Interessenten, die diese Wohneinheit auf 2 Etagen besichtigt haben, musste auf die Sprünge geholfen werden.

Die WOHN.FEE kam also mit ihrem Team frühmorgens nach Mannswörth. Leider gab es eine Verwechslung beim Putztrupp und es wurde eine andere Wohnung gründlich geputzt (aber solche Widrigkeiten ist die WOHN.FEE gewohnt!) So wurde noch schnell Putz-Verstärkung organisiert – der Möbelwagen war ja bereits am Weg!

Dank vieler fleißiger Hände schaffte das WOHN.FEE Team es trotzdem bis nachmittags die 2 Etagen zu stagen. Im offenen Wohnraum wurde unsere bereits bewährte „Dummy-Küche“ aufgestellt (aus Karton), der Esstisch mit modernen Stühlen trennt den Küchen- vom Wohnbereich und symbolisiert (je nach Geschmack) eine Küchen-Insel.

Die dunklen Holzelemente wurden durch ein dunkles Sofa und ein großes kontrastreiches Bild abgemildert. Das kleinste Zimmer im Obergeschoß erhielt direkt unter die Dachschräge ein Sofa und auch einen kleinen Home Office-Bereich, also kann sich jeder Interessent gut vorstellen, hier ein Arbeits-/Gäste oder auch Kinderzimmer einzurichten.

Aufwand

1 Tag Staging, Staging-Gesamtkosten: 1,2% vom Kaufpreis

Die gestagte Immobilie fand nach ca. 5 Wochen einen Käufer.

Untermenü