Letterhead
Suche

Staging einer Dachgeschoß-Wohnung in Schönbrunn zur Vermietung

 
Staging einer Dachgeschoß-Wohnung in Schönbrunn zur Vermietung
 

Aufgabe: Stagen einer 3-Zimmer-Maisonette mit Terrasse für die Vermietung. Standort: Schönbrunn, 1120 Wien

Eine Maklerin kontaktiert uns, dass Sie Hilfe bei einer Dachgeschoß-Wohnung in Schönbrunn benötigt. Trotz Neu-Ausbau und großer Terrasse war diese nicht einfach zu vermieten. Nach der Besichtigung war klar: das ist ein Fall für Home Staging, denn die hoch liegenden Gaupen-Fenster in der 1. Ebene schafften eine gewisse Barriere, die die Großzügigkeit der Räume gar nicht wirken ließ.

Die fehlende Küche wurde wieder mit einer WOHN.FEE „Dummy-Küche“ (aus Karton) ausgestattet und gleich daneben ein gemütlicher Essplatz – direkt unter den Dachschrägen platziert. Die zuerst kühle Atmosphäre im Wohnzimmer war nach dem Staging nicht mehr vorhanden. Ein gemütliches Leder-Sofa, schöne Lampen, ein kuscheliger Teppich, viele Accessoires… Im Schlafzimmer ebenso viel Textiles und als Eyecatcher eine große Lampe – einfach gemütlich.

Der Aufstieg über die Treppe zur Galerie wurde mit ausgefallenen Wandlampen bestückt, die Galerie mit Ausgang zur Terrasse als Leseecke inszeniert. Das dahinterliegende eher kleine und schmale Zimmer wurde diesmal als Arbeitszimmer gestaged, auch hier war das Thema Dachschrägen nach Fertigstellung kein Thema mehr.

Nun das Highlight: die Terrasse: ruhig, freier Blick, dann noch eine gemütliche Liege, ein Beistelltisch und große Pflanzen signalisieren den Interessenten: hier lässt es sich gut leben.

Aufwand

1 Tag Staging, Staging-Gesamtkosten: ca. 2 Monatsmieten

Die gestagte Immobilie fand nach nur 10 Tagen einen Mieter und die gesamte Ausstattung wanderte in ein weiteres Appartement des Vermieters.

Untermenü