Letterhead
Suche

Staging einer großen Dachgeschoßwohnung in der Wiener Innenstadt

 
Staging einer großen Dachgeschoßwohnung in der Wiener Innenstadt
 

Aufgabe: Stagen einer 5-Zimmer-Dachgeschoßwohnung mit 2 Bädern und Terrasse.

Eine Maklerin kontaktiert uns, dass Sie Hilfe bei einer Dachgeschoß-Wohnung in Wien 4 benötigt. 5 Zimmer, eine schöne Terrasse, 2 Bäder. Nach der Besichtigung war klar: das ist ein Fall für Home Staging, der unübersichtliche Grundriss, viele Dachschrägen und die leeren Räume wo die Funktion nicht definiert war ließen die Vorzüge der Wohnung gar nicht wirken.

Die zuerst kühle Atmosphäre im Wohn- und Esszimmer war nach dem Staging nicht mehr vorhanden. Ein gemütliches Leder-Sofa, schöne Lampen, ein kuscheliger Teppich, Deko für den offenen Kamin, große Pflanzen und einige besondere Accessoires… Im Schlafzimmer ebenso viel Textiles und als Eyecatcher eine schöne Lampe – einfach gemütlich. Neben dem Schlafzimmer entstand noch ein kleiner Ankleideraum – mit viel Stauraum!

Die 2 weiteren großzügigen Räume wurden als Arbeits- bzw. Jugendzimmer und als Gäste- oder Kinderzimmer gestaged, auch hier war das Thema Dachschrägen nach Fertigstellung kein Thema mehr.

Die ruhige Terrasse wurde der Jahreszeit entsprechend winterlich gestaged, der Platz davor mit Blick ins Freie noch als gemütliche Leseecke.

Aufwand

1 Tag Staging, Staging-Gesamtkosten: ca. 1 % des Kaufpreises.

Die gestagte Immobilie fand nach nur 3 Wochen einen Käufer.

Untermenü