Letterhead
Suche

Stagen einer Musterwohnung für den Verkauf von 20 Eigentumswohnungen in Graz

 
Stagen einer Musterwohnung für den Verkauf von 20 Eigentumswohnungen in Graz
 

Aufgabe: Stagen einer 2-Zimmer-Neubauwohnung (Musterwohnung)

Ein WOHN.FEE Kunde der ersten Stunde holte die Staging-Expertin wieder für eine neu errichtete kleine Wohnanlage, um gleich von Anfang an durch Home Staging die Verkaufszeit zu verkürzen. Die WOHN.FEE startete mit ihrem Team als noch die Handwerker mit den letzten Arbeiten beschäftigt waren. Die knapp 50 m² große Wohnung sollte als Musterwohnung gestaged werden.

WOHN.FEE Yvonne Werginz erstellte auch diesmal wieder ein Home Staging-Konzept, das den Bauträger gleich überzeugte. Die Wohnung hat zwar einen guten Grundriss, aber durch eine „geteilte“ Küche müssten die Interessenten einiges an Vorstellungskraft aufbringen. Yvonne Werginz schaffte mit der Dummy-Küche aus Karton wieder eine gute Hilfestellung, wo der Kunde gleich sieht, wie 2 geteilte Küchenzeilen mit einer Tür in der Mitte auch gut wirken.

Mit Leihmöbeln, Accessoires und Beleuchtung wurde wieder eine moderne, wohnliche Atmosphäre geschaffen, wo sich der künftige Bewohner gleich wie zu Hause fühlt.
Anfang März stagte das WOHN.FEE Team an einem Tag das Vorzimmer und einen Wohn-Raum sowie Küche und Bad. Im Schlafzimmer wurde diesmal ein besonderer Akzent mit einem Wand-Tattoo anstelle eines Betthaupts gesetzt. Die Loggia wurde mit viel Grün und Gartenmöbeln bestückt.

Die Rückmeldungen nach den Besichtigungen waren besonders erfreulich: es wurde vorher jeweils eine LEERE Wohnung besichtigt, danach die gleich große gestagete Immobilie – und alle Interessenten waren sich einig, dass die leere Immobilie kleiner gewirkt hat als mit Möbeln, Accessoires und Beleuchtung. Das überzeugte letztendlich auch bei der Kaufentscheidung.

Aufwand

1 Tag Staging, ca. 2% vom VP

Nach nur 3,5 Monaten waren alle 20 Wohnungen verkauft und das WOHN.FEE Team räumte die Musterwohnung wieder aus.

Untermenü