Letterhead
Suche

Stagen einer Eigentumswohnung in Graz Andritz

 
Stagen einer Eigentumswohnung in Graz Andritz
 

Aufgabe: Stagen einer 3-Zimmer-Neubauwohnung in einer Wohnanlage in Graz Andritz

In Graz-Andritz errichtete ein Bauträger eine kleine, sehr feine Wohnanlage – auf einer Anhöhe gelegen – mit tollem Blick Richtung Plabutsch. Hier wurde die WOHN.FEE Ende September gerufen, da noch eine knapp 90 m² große Wohnung zum Verkauf stand und dieses Projekt unbedingt noch bis Ende des Jahres abgeschlossen werden sollte.

WOHN.FEE Yvonne Werginz erstellte das Home Staging-Konzept nach den Vorgaben des Bauträgers, der ja schon einige Erfahrung bei der Vermarktung der anderen Wohnungen gesammelt hatte und somit auch ganz genau wusste, welche Schwerpunkte hier den Interessenten gezeigt werden sollten. Mit Leihmöbeln, Accessoires und Beleuchtung wurde eine moderne, wohnliche Atmosphäre geschaffen, wo sich der künftige Bewohner gleich wie zu Hause fühlen kann.

Anfang Oktober stagte das WOHN.FEE Team an einem Tag das Vorzimmer und einen Wohn-Raum, der gleich 3 Funktionen erfüllen musste: Chill-Out-Zone, Essbereich UND Küche. Hier kam auch wieder eine „Dummy“-Küche aus Karton zum Einsatz, die diesmal L-förmig aufgestellt wurde und den Interessenten gleich die möglichen Proportionen der späteren Einbauküche zeigt.

Im Schlafzimmer wurde ein besonderer Akzent mit einem beleuchteten Designer-Betthaupt gesetzt, das kleinere Zimmer wurde als begehbare Garderobe ein echter Hingucker! Vor beide Terrassentüren wurden als Sichtschutz die schwungvollen "ALGEN" von Vitra gehängt, im Badezimmer musste die noch nicht eingebaute Glaswand „ersetzt“ werden.

Aufwand

1 Tag Staging, ca. 2% vom VP

Nach nur 3 Wochen war die Wohnung verkauft und das WOHN.FEE Team musste wieder ausräumen und dem neuen Käufer Platz machen.

Untermenü