Letterhead
Suche

Ein Tag Home Staging mit dem ORF

 
Ein Tag Home Staging mit dem ORF
 

Home Staging in der Wiener City – LIVE on stage: Der WOHN.FEE-Effekt am Beispiel einer Top-Dachgeschoßwohnung.

Home Staging in der Wiener City – LIVE on stage

Ein Team des ORF begleitete Advanced Home Staging Professional Yvonne Werginz in die Wiener City – für einen Beitrag in „Heute leben“ über einem ziemlich intensiven Home-Staging-Tag …

Aufgabe: Traumwohnung mit Steffl-Blick sucht Mieter

Eine Woche lag zwischen dem ersten Besichtigungstermin des Objektes und dem „Tag der Tat“. Die Aufgabe: Mit professioneller Hilfe des WOHN.FEE-Teams sollen die besonderen Vorzüge eines zweigeschoßigen Top-Objekts mit Terrasse und Blick zum Steffel betont und unterstrichen werden. Ziel: Die Vermietung innerhalb kürzester Zeit. Die Herausforderung: Am Tag der Erstbesichtigung präsentierte sich das Juwel noch als „Baustelle“ – Böden wurden verlegt, Leisten geschraubt, Wände gemalt, Bäder verfliest, offener Kamin und Küche montiert …Und die Zeitspanne für die Umsetzung unseres Konzeptes: exakt ein Tag, unter Begleitung durch ein Fernsehteam …!

Kurz: Angeliefert, in die 6. Etage (!), wurde bereits am Vortag: Accessoires und Möbel aus dem exklusiven Leihmöbel-Fundus der WOHN.FEE, bei der Blumendekoration unterstützte uns BLUMEN-RAUM-GESTALTUNG, für bestes Licht sorgten Produkte von DAS BESTE LICHT und die Kaminaccessoires kamen von FEUERHAUS. Am darauf folgenden Tag ging es dann richtig zur Sache. Ein hoch motiviertes Handwerkerteam hat in den Tagen zuvor ganze Arbeit geleistet. Und dennoch: Das WOHN.FEE-Team (Wo- & Manpower: 5 Personen) stagte unter besonderen Bedingungen: zwischen Staub, Bauarbeitern und den Hausbesitzern … Und natürlich dem wachen Kameraauge des ORF-Teams – das für das Sendeformat „Heute leben“ diesen intensiven Home-Staging-Tag „einfing“. Besser, als man ihn mit Worten beschreiben kann. Erleben Sie Home Staging live und schauen Sie sich den Beitrag einfach an!

TV-Beitrag

Nach einem intensiven Home Staging-Tag (und einem hochmotivierten Handwerker-Team in den Tagen davor) war das Ergebnis im TV zu sehen.

Sendetermin: Dienstag, 12.11.2013 auf ORF 2 in „Heute leben“, Beitrag „Wohnen: Wie & Wo? Home Staging“ um 17:41 Uhr.

Untermenü