Letterhead
Suche

Haus-Staging in Trausdorf

 
Haus-Staging in Trausdorf
 

Premiere für den Bauträger – funktioniert Home Staging wirklich?

Aufgabe: Stagen eines Quattrohauses in Trausdorf, Burgenland

In Trausdorf hat ein Bauträger eine Anlage mit sogenannten Quattrohäusern gebaut – jedes dieser Häuser hat 4 Einheiten, jeweils mit Terrasse und Gartenanteil. Jeweils 2 Eingänge zu den Wohneinheiten sind nebeneinander. Diese Häuser wurden zum Mietkauf angeboten (Miete, die ins Eigentum übergeht).

Hier wurde die WOHN.FEE vom Bauträger gerufen, um Home Staging „einmal auszuprobieren“. Der mangelnden Vorstellungskraft der bisherigen Interessenten, die diese 112 m²-Wohneinheit auf 2 Etagen besichtigt haben, musste auf die Sprünge geholfen werden.

Die WOHN.FEE stand also mit ihrem Team – zum vereinbarten Zeitpunkt – frühmorgens in Trausdorf vor der zu stagenden Wohneinheit. Leider hatte das vom Bauträger beauftragte Putzteam den Termin nicht eingehalten und so musste vor dem Staging noch schnell ein Putztrupp organisiert werden – der Möbelwagen war ja bereits am Weg!

Dank vieler fleißiger Hände schaffte das WOHN.FEE Team es aber dann doch in einem Tag, die gesamten 2 Etagen zu möblieren und zu dekorieren. Es wurde auch eine Dummy-Küche aufgestellt (aus Karton), die dem künftigen Bewohner gleich die spätere Kücheneinrichtung simuliert.

Nach 8 Tagen im gestagten Zustand hat dieses Quattro-Haus bereits seinen neuen Bewohner gefunden.

Untermenü