Letterhead
Suche

Staging einer Garten-Wohnung in Dornbach zur Vermietung

 
Staging einer Garten-Wohnung in Dornbach zur Vermietung
 

Aufgabe: Renovieren und Stagen einer 2-Zimmer-Garten-Wohnung (60 m2), für die Vermietung. Standort: Dornbacherstraße, 17. Bezirk

Wieder einmal bekommen wir den Auftrag einer in die Jahre gekommenen 80er-Jahre-Wohnung neues Leben einzuhauchen. Der große Garten in der Stadt ist zwar ein Plus für diese Immobilie, doch der abgewohnte Zustand und die alte Küche entsprechen nicht mehr dem heutigen Anspruch guter Mieter. Die Eigentümerin hatte bereits eine neue, hochwertige und helle Küche in L-Form bestellt, die alle Stücke spielt (Top-Geräte, Holzarbeitsplatte). Die Wohnfee erstellte ein Konzept mit den restlichen Renovierungsmassnahmen – Ausmalen, neuer Holzboden, Austausch der Türblätter (von braun auf weiß) – und natürlich mit wirkungsvollen HOME STAGING-Massnahmen. Wieder zeigt sich an diesem Staging-Beispiel, dass man mit wenig Mobiliar und Licht viel Atmosphäre schaffen kann. Im Wohnraum ist genug Platz zum Wohnen und Essen – dieses Gefühl hatte man im leeren Raum nicht - die frei stehenden Möbel und die schlichte Wanddekoration schaffen einen großzügigen Raum. Im Schlafzimmer ist– trotz kleinem Raum – genug Platz für Bett, Nachttische, Konsole und Spiegel. Die neue weiße Küche in L-Form wirkt durch die Holzarbeitsplatte besonders heimelig. Im Vorzimmer wurde eine Nische geschickt hinter einem Flächenvorhang „versteckt“ und so Stauraum geschaffen, eine platzsparende Garderobenlösung und ein Wandspiegel sorgen dafür, dass auch das Vorzimmer Größe zeigen kann. Das Badezimmer erhielt einen „Frischekick“ mit farbigen Accessoires. Nun ist jeder Besucher bestimmt überrascht, wenn er diese entzückende 2-Zimmer-Wohnung betritt – nicht erst wenn der Blick in den großen Garten gelenkt wird.

Aufwand

  • 1 Tag Staging
  • mehrere Tage Handwerk (Ausmalen, Bodenlegen, Türblättertausch, Küche, etc.)

Staging/Renovierungskosten (ohne Küche): ca. 3 Monatsmieten

Untermenü