Letterhead
Suche

Haus am See – Stagen eines Musterhauses in spezieller Umgebung

 
Haus am See – Stagen eines Musterhauses in spezieller Umgebung
 

Aufgabe: Stagen eines 4-Zimmer-Hauses mit Terrasse und Seezugang

Ein begeisterter und treuer WOHN.FEE Kunde holte die Staging-Expertin wieder für eine feine Wohnanlage mit vier zweistöckigen Häusern und drei extra Bungalows an einem der größten privaten Badeseen im nördlichen Burgenland – Ruhe, Erholung und Lebensqualität  sind hier garantiert – und gleichzeitig nah zu den Ballungsräumen in Wien und Bratislava.

Die Besichtigung war quasi noch in der Bauphase – die Terrasse noch nicht betoniert, weder Fußboden noch Innentüren in den Räumen , dafür noch jede Menge Bauschmutz. Der L-förmige Wohnraum soll für die Bereiche Kochen, Essen und Wohnen gestaged werden. Der lange Gang – Zugang zu Jugendzimmer, Bad und Schlafzimmer – ist so konzipiert, dass hier später ein sehr langer Einbaukasten Platz hat – das sollte auch beim Staging beachtet werden.

WOHN.FEE Yvonne Werginz erstellte auch diesmal wieder ein Home Staging-Konzept, das den Bauträger gleich überzeugte. Dieses Musterhaus hat zwar einen guten Grundriss, aber den Kunden hilft es enorm, wenn jeder Raum eine Funktion erhält und so auch besser im Gedächtnis für die spätere Nutzung bleibt! Yvonne Werginz schaffte mit der Dummy-Küche aus Karton wieder eine gute Hilfestellung, wo der Kunde gleich sieht, wie die künftige Küche im offenen Wohnraum aussehen könnte.

Diesmal wurden besonders viele schlichte skandinavische Accessoires eingesetzt. Im August stagte das WOHN.FEE Team an einem Tag das Vorzimmer, einen Wohn-Raum mit Küche, eine Bibliothek, ein Schlafzimmer mit begehbarer Garderobe, ein Jugendzimmer, ein Bad und eine Terrasse.

Aufwand

1 Tag Staging, ca. 3 Monatsmieten

Das Open House im August war schon sehr erfolgreich – einige Objekte stehen per Ende September 2014 noch zum Verkauf: Wohnen am privaten Badesee.

Untermenü