Letterhead
Suche

Abgewohnte Immobilie sucht neuen Besitzer

Begleiten Sie uns bei einem unserer ersten Home Staging-Projekte an den Stadtrand von Wien.

Im Inneren des Hauses war die Zeit stehengeblieben

Ein auf den ersten Blick äußerlich gut erhaltenes Einfamilienhaus mit 600m2 Grund stand zum Verkauf. Auf den zweiten Blick und bei genauer Besichtigung fielen uns sofort Dinge auf, die einen potenziellen Interessenten eher abschrecken als einen „Haben-will“-Effekt auslösen. Im Inneren des Hauses war die Zeit stehengeblieben: Alte Innentüren, zerkratzte Böden, kaputte Leisten, beschädigte Wände, Reste von alten Möbeln, …

Im Video „Home Staging extrem“ sehen Sie, was bei einer in die Jahre gekommenen Immobilie alles vor einem Verkauf gemacht werden muss, um es in ein „Objekt der Begierde“ zu verwandeln.

Die Sanierungsarbeiten mit einem ganzen Trupp an Handwerkern dauerte ein paar Wochen, das Staging dann noch zwei Tage. Die Kosten für Sanierung und Staging waren überschaubar und der Verkäufer war selbst überrascht wie sein Haus in nur wenigen Wochen verändert wurde und welchen Mehrwert er nun erzielen konnte.

 

Die Immobilie fand nach 3 Monaten einen Käufer.